Kümmerer


Information für die Mieter

 

Wir kümmern uns:

Nach wie vor haben unsere Mieter direkten Draht zu den Eigentümern, denn  die persönliche Betreuung wird durch Herr Carl-Gerhard Kirchner - Miteigentümer und Verwalter -   gewährleistet. Kurze Kommunikationswege und direkte Erreichbarkeit sorgen für Zufriedenheit und an genehmes Miteinander.                                                                      

die aktuelle Information für unsere Mieter 

Haus- u. Objektverwaltung Kirchner  Bahnhofstraße 89-91   66111 Saarbrücken   hv@kirchner-saarbruecken.de   T.0681-371397  Fax 0681- 3 5818

Höhere Ökostrom-Zulage   >  Strom wird 2020 wohl wieder teurer                              Quelle >

Stand: 15.10.2019

Seit knapp 20 Jahren wird der Ausbau der Erneuerbaren Energien mit einer Ökostrom-Umlage finanziert. Kommendes Jahr steigt diese um 5,5 Prozent an. Damit kommen auf die Verbraucher wohl höhere Strompreise zu.

Schon heute zahlen Verbraucher in Deutschland neben den Dänen die höchsten Strompreise in Europa. Im kommenden Jahr dürften diese weiter in die Höhe klettern. Dann steigt die Umlage zur Förderung von Ökostrom um 5,5 Prozent. Das haben die Betreiber der großen Stromnetze bekannt gegeben. Die sogenannte EEG-Umlage beträgt demnach künftig 6,756 Cent pro Kilowattstunde gegenüber 6,405 Cent in diesem Jahr.

Die vier deutschen Netzbetreiber 50Hertz, Amprion, TenneT und TransnetBW nannten als einen Grund für die höhere Umlage die Entwicklung des sogenannten EEG-Kontos. Dieses sei zwar zum 30. September mit 2,2 Milliarden Euro im Plus gewesen. Da der Kontostand aber rund 40 Prozent niedriger sei als im Vorjahr, führe dies zu einem Anstieg der EEG-Umlage für das Jahr 2020.

Erhöhungen auch bei übrigen Preisbestandteilen erwartet

Die seit dem Jahr 2000 erhobene EEG-Umlage macht ungefähr ein Viertel des Strompreises aus und finanziert die festen Vergütungen, die Ökostrom-Produzenten für die Einspeisung ihres Stroms bislang unabhängig vom Marktpreis bekommen. Weitere Bestandteile des Strompreises für Privatkunden sind Steuern, andere Abgaben und Umlagen sowie Produktionskosten und die Netzentgelte.

Auch bei diesen zeichneten sich Erhöhungen ab. So würden die Netzentgelte, die ebenfalls rund ein Viertel des Strompreises ausmachen, im kommenden Jahr wohl ebenfalls steigen. Auch die Großhandelspreise der Versorger lägen über dem Vorjahresniveau.

  

Brain Activity

Gemeinsam Leben

Brain Activity ist eine individuelle und bedarfssorientierte Seniorenbegleitung. Sie richtet sich zwar grundsätzlich an demenzerkrankte Menschen, aber auch an alle anderen Senioren und Seniorinnen,

denn ob mit oder ohne Demenz – sie gehören in die Mitte unserer Gesellschaft und das am Besten solange wie möglich. Niemand sollte Zuhause vereinsamen oder in einer überfüllten Einrichtung sitzen.

  

Wir begrüßen einen neuen Mieter im Haus Bahnhofstraße 91

Nähere Informationen:

https://brainactivity-saar.de/

Als Vermieter haben wir vorsorglich mit unserem wichtigsten Versorger für elektrische Energie mit langfristigen Verträgen und hoher Bezugsmenge für günstige und stabile Strombezugskosten für unsere Mieter, soweit diese angeschlossen sind,  gesorgt.


Sprechen Sie mit Frau Angelique Weber +49 (0) 681 93838152

Der direkte Draht >>